Singles Day am 11. November

Am 11.11. ist also Singles Day. Ein Trend, der aus Asien nach Europa übergeschwappt ist. 

Anders als in China ist es aber für uns heute kein gesellschaftliches Problem mehr, nicht verheiratet zu sein. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei und die neue Single-Generation hat laut Statistik in Sachen Lebenszufriedenheit gleichgezogen mit Frauen in einer festen Partnerschaft.

Was wir aber feiern sollten ist der Tag der Selbstliebe, das heißt mit uns selbst zufrieden und glücklich zu sein und unser Nicht-Perfekt-Sein wohlwollend zu akzeptieren. Beim Blick in den Spiegel nicht immer auf die kleinen Makel achten, sondern auf das Gesamtwerk. Wir sind schön, sinnlich und erotisch. Haben wir aber unseren eigenen Körper schon komplett erforscht? Alle Lustpunkte entdeckt? Wäre das nicht eine schöne Idee, so den Singles Day zu feiern!

Love Yourself - Singles Day

 

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen