Handmade Lingerie - Einzigartig und Nur Für Dich

Viele Gründe sprechen für handgemachte Dessous. Noch schöner ist es, sich Lingerie nach Wunsch anfertigen zu lassen.

Es ist ja ein Fashion-Klassiker schöne BH’s oder Bustier unter Cardigan oder Blazer hervorblitzen zu lassen. In der Regel sind unsere schönen Dessous für die meisten aber unsichtbar. Allerdings weiß die stolze Trägerin ganz genau um die Wunderwirkung von schöner Unterwäsche, ganz besonders wenn es ein handgefertigtes Einzelstück ist und eventuell sogar nach den eigenen Wünschen in Berlin in unserem kleinen Atelier liebevoll hergestellt wurde.

fishbelly Berlin - Handmade Lingerie


Die wundersame Wirkung von Dessous

Bereits das uralte Sprichwort “Kleider machen Leute” bringt es auf den Punkt: Was wir als Kleidung tragen, hat einen großen Einfluss auf unseren Auftritt und darauf, wie wir wahrgenommen werden. Nicht ohne Grund wählen wir für bestimmte Situationen auch bestimmte Outfits, von sportlich, über casual bis hin zu smart und förmlich. Bei der Unterwäsche ist das ganz ähnlich. So haben wir funktionelle BHs für den Sport, Spitzen-Bralettes für eine romantische Verabredung und vielleicht sogar sexy Open Cup Bras für ein ganz besonders heißes Dates in der Wäscheschublade.
Der Einfluss, der schöne Lingerie auf uns hat, sollte also nicht unterschätzt werden, auf unsere Stimmung und auch auf unser Wohlbefinden, denn Wäsche wird direkt auf der Haut getragen und kommt uns am nächsten (daher kommt übrigens auch das Wort „Dessous“, abgeleitet von dem französische Wort für “darunter”).
Damit hat Lingerie einen direkten Einfluss auf unser Körperbewusstsein, unser Selbstbewusstsein und entsprechend auch darauf, wie wir uns fühlen. Allein das Wissen darum, welche Unterwäsche wir tragen und wie sinnlich wir darin aussehen, kann uns stärken, uns Sicherheit geben. Raffinierte Dessous sind quasi unsere geheime Superkraft um uns unwiderstehlich zu fühlen. Schöne Wäsche umhüllt unseren Körper, stützt uns wo es erwünscht ist, hebt gewisse Stellen hervor und ziert sie. Kurzum: Dessous sind eine andere Form von Körperschmuck und ermöglicht es, uns zu schmücken und so zu zeigen, wie wir uns am liebsten sehen.
Ebenso wie uns gut sitzende, schöne Lingerie Gutes tun kann, können uns Dessous, die nicht richtig sitzen und uns nicht gefallen, verunsichern. Deshalb ist gute Beratung beim Dessouskauf auch sehr wichtig. Hat sich mein Körper verändert? Kneifen die Bügel? Ist die BH-Form ideal für mich? Dies alles sind Fragen, die wir bei uns im Atelier in Berlin-Mitte gerne in entspannter  Atmosphäre fachkundig  beantworten. Für unsere liebe Stammkundschaft durchforsten wir auch gerne die vorhandenen Lieblings-BH’s, ob sie noch passen, denn das Elasthan der elastischen Materialien verliert über die Zeit durch Tragen und Waschen seine Elastizität und dadurch leidet die Passform.

Nach Wunsch gefertigte Lingerie - die perfekten Dessous für dich

Wir alle haben es bereits erlebt: Der Slip in Größe M ist etwas knapp, doch in Größe L wiederum etwas flatterig oder der BH in Körbchengröße B schließt an der Seite nicht perfekt ab während der C-Cup doch ein bißchen zu groß ist. Das liegt schlicht daran, dass der weibliche Körper nicht in eine Schablone passt, sondern vielmehr jede Frau ganz individuelle Rundungen und ihre ganz eigene Körperform hat. Und während dies bei regulärer Kleidung oft keine all zu großen Konsequenzen hat, spielt es bei Dessous sehr wohl eine große Rolle. Denn Lingerie sollte perfekt sitzen und sich nahtlos an den weiblichen Körper anpassen.
Weil Dessous direkt auf der Haut getragen werden, sollte man auch das Material besonders sorgfältig auswählen. Das Material hat großen Einfluss auf den Tragekomfort. Es soll sich einerseits weich auf der Haut anfühlen und andererseits dafür sorgen, dass wir uns gehalten fühlen. Es sollte hochwertig sein, eventuell umweltverträglich und nicht mit zu vielen Chemikalien und Farbstoffen behandelt, während es zudem gewisse hygienische Standards einhalten sollte - besonders wenn der Stoff unseren Intimbereich bedeckt. Gerade im Sommer sollte man auf atmungsaktive und hautfreundliche Materialien achten (bei Slips zum Beispiel auf Zwickel aus Baumwolle).
Genau hier kommt nach Wunsch angefertigte Lingerie ins Spiel, denn du kannst das Material bestimmen. Hast du vielleicht Hautunempfindlichkeiten? Dann empfehlen wir Wäsche aus 100% Seide oder Baumwolle. Als nächstes kannst du entscheiden wie sexy deine neue Wäsche aussehen soll. Dazu einfach aus unseren vorhanden Modellen und Materialien auswählen und schon entstehen deine Wunsch-Dessous.
So erhältst du handgemachte Lingerie, die ganz genau deiner Vorstellung entspricht, und kannst deinen Körper in all seiner Schönheit zelebrieren und deine individuelle feminine Seite voll ausleben.

fishbelly Berlin ethically made Lingerie

 

Ethically made - das Sahnehäubchen im Bereich der Lingerie

"Who Made My Clothes": Nicht nur bei den Materialien sondern auch bei der Fertigung gibt es einen weiteren Punkt, der zur perfekten Lingerie beiträgt: Nachhaltigkeit. Denn ebenso wie die Mode-Industrie im Allgemeinen, trägt auch die Dessous-Industrie als Teil davon weltweit zu Umweltbelastung und unethischen Arbeitsbedingungen bei. Viele günstige Firmen lassen in Billiglohnländern fertigen, wo die Arbeitsbedingungen oft nicht so perfekt sind.
Dies liegt vor allem daran, dass die Herstellung häufig in Schwellen- bzw. Entwicklungsländer ausgelagert wird, wo sowohl der Naturschutz als auch der Schutz von Arbeitenden sehr lasch bis inexistent gehandhabt werden. So werden bei der Produktion einerseits toxische Mittel verwendet, die anschließend die Flora und Fauna belasten, während andererseits die Arbeitsbedingungen für die arbeitenden Menschen hochgradig belastend und sogar gefährlich sind.
Anders sieht dies bei Lingerie aus, die nachhaltig hergestellt wird. Hier wird sowohl bei der Auswahl der Stoffe als auch bei der Fertigung auf Umweltverträglichkeit sowie ethische Arbeitsbedingungen geachtet. So kannst du sicher sein, dass du nicht nur qualitativ gute Stoffe auf deiner Haut trägst, sondern auch, dass für die Herstellung niemand ausgebeutet wurde.

Denn was gibt es Schöneres, als sich wohl, schön, stark und feminin zu fühlen und gleichzeitig zu wissen, dass man sich nachhaltig und ethisch korrekt entschieden hat?


fishbelly Lingerie - handgemachte Dessous aus Berlin

Wir unterstützen Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir alles daran, dir handgemachte Dessous aus möglichst umweltfreundlichen Materialien zu bieten, die deinen Körper genau ins richtige Licht rücken und dich in deinem ganzen Sein unterstützen. Unsere Dessous werden in Berlin in den bekannten Hackeschen Höfen mit viel Liebe fürs Detail und großer Kreativität hergestellt. Um Überbestände und Abfall zu vermeiden, produzieren wir auf Bestellung. fishbelly Designs sind zeitlos und so konzipiert, dass sie lange halten und viele Jahre Freude bereiten.
Die fishbelly-Kollektion wird auch international verkauft. Die Designs und Musterteile entwickeln wir in unserem Berliner Atelier. Dort fertigen wir genauso gerne handmade Lingerie-Unikate für dich, nach deinen Vorstellungen und lassen so deine Wünsche Wirklichkeit werden - immer mit dem Ziel Nachhaltigkeit und wunderschöne Lingerie Eins werden zu lassen.


Jetzt Wunschmodell aussuchen

 

fishbelly Berlin - handmade Lingerie

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen